17.8.2020 – BMW Motorsport News

17.8.2020 München. Podiumsplätze für den BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany – BMW Teams auch im Sim-Racing erfolgreich.

ADAC GT4 Germany: BMW M4 GT4 in beiden Rennen auf dem Podium.

Erfolgreicher Saisonauftakt für den BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany. In den ersten beiden Rennen auf dem Nürburgring (GER) fuhr das Team Hofor Racing by Bonk Motorsport jeweils als Zweiter aufs Podium.

Michael Schrey (GER) und Gabriele Piana (ITA) hatten sich für das erste Rennen die Poleposition gesichert und nach einem harten Zweikampf gegen den siegreichen Porsche den zweiten Rang belegt. Das gleiche Ergebnis stand auch am Ende des zweiten Rennens zu Buche, das wegen eines Regenschauers kurz vor Schluss vorzeitig beendet wurde.

Dank ihrer konstant starken Resultate reisen Schrey und Piana als Führende in der Gesamtwertung zum zweiten Rennwochenende am 19./20. September auf dem Hockenheimring (GER). Neben Hofor Racing by Bonk Motorsport setzen auch die Teams MRS GT-Racing, AVIA Sorg Rennsport und lillestoff den BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany ein.

Sim-Racing: Podestplätze für BMW Z4 GT3 und BMW M4 GT4 in der „Grünen Hölle“.

Kay Kaschube und Nils Koch (beide GER) haben ihren dritten Saisonsieg in der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO knapp verpasst. Von der Poleposition gestartet führten die beiden das Rennen im BMW Bank Z4 GT3 lange an, mussten sich am Ende aber um wenige Sekunden geschlagen geben, da sie im Vergleich zu den Siegern einen Boxenstopp mehr eingelegt hatten. Im zweiten BMW Z4 GT3 vom Team BS+COMPETITION beendete BMW Werksfahrerin Beitske Visser (NED) das Rennen an der Seite von Cem Bolukbasi (TUR) auf dem sechsten Platz.

Ebenfalls auf der virtuellen Nürburgring-Nordschleife unterwegs war der BMW M4 GT4, der beim sechsten Lauf erstmals zum Einsatz gekommen war. Im bestplatzierten #376 BMW M4 GT4 vom Team SimRC.de kämpfte Marcel Fassbender lange Zeit um den Sieg in der SP10-Klasse und überquerte die Ziellinie am Ende auf dem zweiten Platz. Insgesamt gingen beim siebten Lauf der DNLS powered by VCO vier virtuelle BMW M4 GT4 an den Start.

Nürburgring (GER), 16th August 2020. ADAC GT4 Germany, BMW M4 GT4, Hofor Racing by Bonk Motorsport. (Quelle: BMW AG)

The post 17.8.2020 – BMW Motorsport News first appeared on Motors-TV.

Schreibe einen Kommentar