5 Jahre Daimler Northeast Asia Parts Trading and Services Co., Ltd. (DPTS)

Daimler Northeast Asia Parts Trading and Services Co., Ltd. (DPTS) feiert 5-jähriges Jubiläum
Umfassende Logistiklösungen für Mercedes-Benz After-Sales-Teile in China
Jan Fischer: „Unsere Infrastruktur wurde in den vergangenen fünf Jahren mit voller Kraft auf- und ausgebaut und wird weiter wachsen. In 2014 eröffnen wir ein neues, maßgeschneidertes Lagerhaus in Shanghai.“
Fünf Lager in China mit einer Fläche von insgesamt über 120.000 Quadratmetern haben 2013 über drei Millionen Kundenbestellungen an Händler im ganzen Land ausgeliefert

3.1.2014 Peking. Fünf Jahre effiziente Logistikprozesse und Original-Ersatzteile in China: Daimler Northeast Asia Parts Trading and Services Co., Ltd. (DPTS), verantwortlich für die After-Sales-Logistik von Mercedes-Benz Pkw, Vans und Lkw, ist integraler Teil von Daimlers umfassender und starker Präsenz und künftigen Wachstumsplänen in China.

“DPTS spielt eine wesentliche Rolle in unserem Streben nach bestmöglicher Kunden- und Marktnähe in China. Wir liefern dafür im ganzen Land erstklassige Mercedes-Benz Original-Ersatzteile zur richtigen Zeit an den richtigen Ort“, erklärt Jan Fischer, CEO von DPTS. “Unsere Infrastruktur wurde in den vergangenen fünf Jahren mit voller Kraft auf- und ausgebaut und wird weiter wachsen. In 2014 eröffnen wir ein neues, maßgeschneidertes Lagerhaus in Shanghai und bauen damit unsere Präsenz in China aus.“

DPTS ist Teil des weltweiten Mercedes-Benz Logistiknetzes, dessen Dreh- und Angelpunkt das Global Logistics Center in Germersheim ist, das größte Lager für automobile Ersatzteile weltweit. DPTS vereint die gesamten Logistikprozesse für After-Sales-Teile unter einem Dach und feierte in 2013 fünfjähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat DPTS seine regionalen Aktivitäten ausgeweitet; Teilelager an wichtigen Standorten wie Peking, Shanghai, Guangzhou, Yangzhou und Chengdu wurden eingerichtet. Im Jahr 2010 erhielt DPTS vom TÜV SÜD das international anerkannte Zertifikate VDA 6.2 und ISO 9001. Diese Normen stehen für effiziente und transparente Prozesse, von denen Kunden und Händler profitieren.

An den verschiedenen Lagerstandorten arbeiten auf insgesamt über 120.000 Quadratmetern 400 Beschäftigte mit 50.000 verschiedenen Teilen im Wert von rund 1,3 Milliarden RMB (155 Mio. Euro). Über 3 Millionen Kundenbestellungen wurden alleine in 2013 an Zielorte in ganz China verschickt. DPTS beliefert dabei Händler von Mercedes-Benz Pkw, Vans und Lkw und kann einen Service-Level (bestellte Teile, die direkt auf Lager sind) von über 96 % vorweisen.

Schreibe einen Kommentar