“Großes Angrillen bei Opel” 25.1.2014

25. Januar 2014
  • Händler präsentieren am 25. Januar Produktfeuerwerk in persönlicher Atmosphäre
  • Neuer Meriva, Insignia Country Tourer sowie ADAM Black und ADAM White Link am Start
  • Astra ENERGY und Corsa ENERGY heizen dem Winter ein

21.1.2014 Rüsselsheim.  Am Samstag, 25. Januar, heißt es wieder: „Großes Angrillen bei Opel.“ Nach dem Besucheransturm in den beiden vergangenen Jahren laden die Opel-Partner bereits das dritte Mal zum Angrillen in ihre Autohäuser – und sind für einen noch größeren Zuspruch gerüstet. Im Mittelpunkt stehen an diesem Tag fünf heiße Händlerpremieren: der neue Opel Insignia Country Tourer, der neue Meriva, ADAM Black Link und ADAM White Link sowie die neue Ausstattungslinie ENERGY für Astra und Corsa.

Der Countdown zum feurigen Event läuft auf Hochtouren – in Funk- und Printmedien ebenso wie im Internet. Mit 20 Millionen Exemplaren der Händlerzeitung Opel Aktuell werden Kunden, Interessenten und Freunde der Marke bereits im Vorfeld umfassend über die Produkthighlights und das örtliche Programm beim großen Angrillen informiert.

Attraktive Opel-Neuheiten erstmals beim Händler

Jenseits von Grillwurst und -steak sorgen die neuen Opel-Modelle beim großen Angrillen für einen heißen Jahresbeginn ganz nach individuellem Geschmack. Mit frischen Design-Akzenten sowie topmodernen Technologien und Komfortmerkmalen fährt der Ergonomie- und Flexibilitäts-Champion Meriva jetzt noch attraktiver vor. Der Mängelzwerg-Sieger in allen Fahrzeugaltersklassen glänzt zudem mit einer neuen Motorengeneration, die bereits heute die künftige Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Lust auf Abenteuer weckt der Insignia Country Tourer. Ein Stahl-Unterfahrschutz, dazu markante Front-, Seiten- und Radhausverkleidungen charakterisieren den Freizeitsportler – auch jenseits von Stadtgrenzen und Asphalt. Das muskulöse Äußere bringen der hochmoderne Allradantrieb und durchzugsstarke Turbotriebwerke sicher auf die Straße.

Die perfekte Symbiose aus hochmoderner Infotainment- und Vernetzungstechnologie sowie klarem, technisch anmutendem Design bietet der kleine Stadtflitzer Opel ADAM als Black Link- und White Link-Version. ADAM Black Link und ADAM White Link zeichnen sich nicht nur durch das serienmäßig enthaltene clevere IntelliLink-Infotainment-System und Siri Eyes Free-Sprachunterstützung aus, sondern auch durch ihr ganz besonderes schwarz-weißes Smartphone-Design mit Aluminium-Akzenten. Und auch die Bestseller Astra und Corsa kommen in einem weiteren neuen Gewand daher: als umfangreich ausgestattete ENERGY-Modelle mit attraktiven Preisvorteilen. So ist beispielsweise der Astra ENERGY nicht nur serienmäßig mit Lederlenkrad, Parkpilot hinten, LED-Tagfahrlicht und Infotainment-System CD 600 IntelliLink, sondern auch mit dem 100 kW/136 PS starken 1,6-Liter-Flüsterdiesel der neuen Motorengeneration erhältlich. Der Corsa ENERGY punktet mit Komfort-Paket inklusive Klimatisierungsautomatik, Sitz- und Lenkradheizung, dem Design- sowie Sportive-Paket. Insgesamt bietet er damit einen Preisvorteil von bis zu 3.215 Euro gegenüber einem vergleichbaren Standardmodell.

Top-Gewinne machen das große Angrillen bei Opel noch heißer

Mit würzigen Wurst- und Steak-Spezialitäten verwöhnen die Opel-Händler am Samstag, 25. Januar, den Gaumen der Besucher; dazu kommt ein abwechslungsreiches Programm vor Ort, das zum Wochenende in die Autohäuser lockt. Genauso heiß wie die Opel-Modellneuheiten sind aber auch die Preise, die es beim großen Angrillen zu gewinnen gibt. Fußballfans können sich auf zwei VIP-Tickets zur „Mutter aller Derbys“ freuen – Borussia Dortmund gegen Schalke 04 inklusive Stadionführung und Blick hinter die Kulissen. Alternativ fahren zwei Rallyesport-Begeisterte mit etwas Glück zur Auftaktveranstaltung des ADAC Opel Rallye Cups 2014. Und für die Fans von „Germany’s next Topmodel“ befinden sich zwei VIP-Karten für das Finale der Show und ein Meet & Greet in der Opel-Lounge im Gewinnspieltopf.