MB Individual Cars: BMW Z4 (E89) Carbon Spoiler-Paket

BMW Z4 (E89) Carbon Spoiler-Paket von MB INDIVIDUAL CARS

10.12.2013. Die Firma MB Individual Cars in Augsburg hat für den im Frühjahr 2013 „facegelifteten“ BMW Z4 (E89) ein umfangreiches Spoiler-Paket aus ultraleichtem, dafür aber hochfesten Echtcarbon entworfen, das die Augsburger Anfang 2014 in einer auf 25 limitierten Stückzahl auf den Markt bringen wollen, natürlich mit dem Segen des TÜVs.

Zu Demonstrationszwecken präsentiert MB Individual Cars deswegen einen BMW Z4 (E89) 35is in Mineralweiß, bei dem abweichend vom Basisfahrzeug an der Front die Spoilerlippe, die Nieren und die Lufteinlässe in dem edlen Kohlefaser-Werkstoff montiert sind, an der Wagenmitte die Seitenspiegel sowie -blinker und die Schwerter der Seitenschweller und schließlich hinten die Heckspoilerlippe, der Heckdiffusor-Einsatz und – für die Abrundung der Seitenansicht – kleine Schwerter für die Seiten der Heckschürze. (Carbon Set bestehend aus Frontspoilerlippe, Heckspoiler und Seitenschwellerschwerter hat einen Wert von 3.999 Euro)

Bezüglich der Rad-Reifen-Kombination hat sich MB Individual Cars für die VRM Wheels des Typs V703 in 19 Zoll mit Continental Bereifung entschieden. Spurverbreiterungen von H&R sind vorn und hinten installiert. Das verbaute KW-Gewindefahrwerk der Variante 1(+ deaktivierung der originalen elektr. Dämpferregelung) ermöglicht eine dezente Tieferlegung – zugleich ein optimales und sicheres, aber trotzdem komfortables Handling.

Schließlich wären da noch die 90-mm-Carbon-Endrohre der Abgasanlage und eine an der Vorderachse verbaute F30-Performance-Bremse. Darüberhinausgehendes ist durchaus denkbar.
Eine mögliche Leistungssteigerung mittels eigener MB-Software ab dem nächsten Jahr und sogar die Einzelanfertigung einer Abgasanlage ab Turbo stehen noch im Raum.

Im Innenraum sind übrigens die kompletten Interieurleisten einschließlich der Mittelkonsole in Carbon gefertigt. Ebenso der Schaltknauf sowie die Abdeckungen der Überrollbügel. Fahrer/-in und Beifahrer/-in nehmen selbstverständlich in BMW-Performance-Sitzen Platz. Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass – bei MB Individual Cars selbstverständlich – sämtliche Änderungen am Fahrzeug eingetragen sind!

Bilder: MB Individual Cars

Mehr Infos zu diesem BMW Z4 direkt bei

MB Individual Cars
Michael Brandner (Inhaber)
Steinerne Furt 58a
86167 Augsburg
Telefon 0821 / 455 176-20
Mobil 0170 / 5 666 526
Telefax 0821 / 455 176-29
E-Mail info@mb-individual-shop.de
Web www.mb-individual-shop.de