Porsche-Autokino Leipzig startet mit großer Filmauswahl in die zweite Woche

30.6.2020 Leipzig. Am Wochenende hieß es im Porsche Werk Leipzig zum ersten Mal: Popcorn raus und Film ab. Mehr als 800 Gäste folgten der Einladung zum Open-Air-Kino und genossen auf den Flächen der Rundstrecke die Hollywood-Erfolge „Bad Boys For Life“ und „Bohemian Rhapsody“. Ein außergewöhnliches Autokino-Erlebnis gab es am Samstag mit der Ausstrahlung des Streaming-Konzerts „Klassik airleben daheim“.

„Normalerweise hätten wir am vergangenen Wochenende den Sommer mit den Rosentalkonzerten eingeläutet. Dieses Jahr mussten wir neu denken. Mit dem Streaming ‚Klassik airleben daheim‘ konnten wir allen Interessierten musikalischen Hochgenuss trotz der besonderen Zeiten bieten – auf dem Balkon, im Garten oder bei uns auf der Rundstrecke“, sagt Gerd Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH. „Mit dem Autokino bieten wir in den kommenden Wochen einem breiten Publikum ein Kino-Erlebnis der besonderen Art.“

Das Autokino auf der Rundstrecke von Porsche Leipzig wird bis Mitte Juli angeboten. Tickets sind online unter www.roadmovies-leipzig.de erhältlich. Das Programm variiert täglich. Zur Auswahl stehen in den kommenden Tagen Filme wie „Departed – Unter Feinden“ (Montag, 29. Juni), „Das perfekte Geheimnis“ (Dienstag, 30. Juni) und „Dirty Dancing“ (Mittwoch, 1. Juli). Passend zum Thema Kino werden auch Fahrzeuge ausgestellt, die in berühmten Filmen mitgewirkt haben. Dazu gehört unter anderem „Sally Carrera“, der Porsche 911 aus dem Zeichentrickfilm „Cars“.

Getränke und Snacks sind vor Ort erhältlich. Im eigenen Fahrzeug kostet das Ticket pro Person 12,50 Euro. Des Weiteren gibt es die Option, zusätzlich zum Kinoerlebnis eine geführte Fahrt auf der Rundstrecke von Porsche Leipzig mit dem eigenen Fahrzeug zu buchen. Für das ganz besondere Autokino-Erlebnis gibt es die Möglichkeit, den Film in einem Porsche-Fahrzeug zu genießen, optional in Kombination mit einem Fahrerlebnis im Sportwagen auf der Rundstrecke. Die Umsetzung des Autokinos ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Eventagentur koslik&friends GmbH und der Porsche Leipzig GmbH.

Porsche Leipzig Autokino (Foto. Porsche AG)