smart College Graduate Finanzierungsprogramm als bestes Kfz-Finanzierungsprodukt in China gewürdigt

Programm ist speziell auf Bedürfnisse von Studierenden beim Kauf eines smart fortwo zugeschnitten
Angebot wird auf 800 Universitäten sowie A- und B-Klasse Modelle von Mercedes-Benz ausgeweitet

19.12.2013. Dank des passgenauen „smart College Graduate financing program“ ist der Kauf eines smart fortwo für Studierende in China bereits seit dem Sommer leichter denn je. Nun wurde das Finanzierungsprogramm der Mercedes-Benz Auto Finance Ltd. (MBAFC), der chinesischen Landesgesellschaft von Daimler Financial Services, auf der „China Auto Finance Annual Conference 2013“ in Guangzhou als „bestes Kfz-Finanzierungsprodukt“ ausgezeichnet.

Vergeben wurde der Titel vom führenden chinesichen Finanz- und Finanzierungsmagazin Moneyweek (Licai zhoubao) der Nanfang Media Group.

Das preisgekrönte Finanzierungsprogramm, das seit dem Juli 2013 an über 100 Universitäten in ganz China erhältlich ist, bietet Studenten und Absolventen beim Kauf eines smart vielseitige und flexible Finanzierungsmöglichkeiten. Das Produkt ist auf junge Leute zugeschnitten, die erstmals einen Kredit aufnehmen und hebt sich damit von anderen Finanzierungsmöglichkeiten ab. Angesichts der positiven Resonanz wird das Programm noch im Dezember auf über 800 Universitäten ausgeweitet.

Zudem soll künftig auch eine Finanzierung der A- und B-Klasse von Mercedes-Benz möglich sein.

„Für uns ist ist die Auszeichnung eine große Ehre“, erklärt Brian D. Fulton, Geschäftsführer von Mercedes-Benz Auto Finance Ltd. „Dank unserer engen Zusammenarbeit mit smart waren wir in der Lage, ein maßgeschneidertes Finanzierungsprodukt speziell für den Hochschulmarkt zu entwickeln. smart ist damit Vorreiter für innovative Vertriebskanäle.” Die angesehene Auszeichnung sei ein weiterer Beleg dafür, dass der Anspruch „Das Beste oder nichts“ auch in China konsequent eingelöst werde.