Volkswagen startet erste große Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei Dienstwagenfahrern

18.9.2014. Volkswagen Group Fleet International hat Anfang September 2014 erstmalig eine große Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet. Sie richtet sich an deutsche Dienstwagenfahrer und soll dazu dienen, die Bedürfnisse dieser speziellen Zielgruppe noch besser zu verstehen.

Abrufbar ist die Umfrage über die Volkswagen Fleet Magazine App und ab sofort auch über das Online-Portal von Volkswagen Group Fleet International.

Wer Tag für Tag beruflich mehrere hundert Kilometer hinter dem Steuer verbringt, stellt besondere Ansprüche an Mobilität. Um diese künftig noch besser verstehen zu können und daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten, hat Volkswagen Group Fleet International eine spezielle Kundenzufriedenheitsumfrage für geschäftliche Vielfahrer konzipiert.

Das Projekt ist eine Kooperation von Volkswagen Group Fleet International und den Konzernmarken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA sowie Volkswagen Nutzfahrzeuge. In einem Online-Fragebogen werden verschiedene Themenbereiche rund um den Dienstwagen ermittelt: von grundlegenden Informationen wie der Automarke bis hin zu einer umfassenden Zufriedenheitseinschätzung zum jeweiligen Dienstwagen. Darüber hinaus soll der Fragebogen Informationen zu speziell auf Großkunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen einholen.

„Unser Ziel ist es, unsere Flottenkunden immer wieder aufs Neue zu begeistern”, sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. „Deshalb ist es für uns von großer Bedeutung, immer bestens über die Bedürfnisse von Dienstwagenfahrern informiert zu sein. Darauf zielen wir auch mit unserer großen Kundenzufriedenheitsumfrage ab. Mit ihr wollen wir mehr über die Anforderungen der Dienstwagenfahrer erfahren – und schließlich auch unser Angebot optimieren.”

Die Kundenzufriedenheitsumfrage ist vollständig anonym. Haben die Teilnehmer die Umfrage beendet, besteht die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen: von einer exklusiven Reise für zwei Personen zum Finale der Tour de France 2015 über ein abwechslungsreiches Test-Drive-Event in der spanischen Metropole Barcelona bis hin zu VIP-Tickets für den Saisonauftakt der DTM oder ein Heimspiel des VfL Wolfsburg. Für alle Campingfans gibt es außerdem ein original Bulli-Zelt zu gewinnen.

Nachdem die Umfrage in der Volkswagen Fleet Magazine App einen erfolgreichen Start hatte, ist sie ab sofort auch über das Internetportal von Volkswagen Group Fleet International (Link: http://www.volkswagen-group-fleet.de/) erreichbar.